Zahlt sich mein Büro aus oder ich nur drauf?

Wie kann ich Kosten reduzieren und effizienter arbeiten? Wie finde ich die besten Mitarbeiter? Wie kann ich mehr Umsatz machen? Das sind nur ein paar der wichtigsten Fragen, die sich jede Unternehmensführung stellen muss.

Antworten darauf gibt es viele. Eine der wesentlichen wird allerdings oft nicht beachtet: Der perfekt geplante Arbeitsplatz.

Was bringt ein gut durchdachter Arbeitsplatz?

Die richtige Arbeitsplatzumgebung kann Kosten um ein Vielfaches reduzieren (Miete, Energie, etc.), die Produktivität erheblich steigern und die Unternehmensprozesse beschleunigen. Auch Zusammenarbeit, Kommunikation, Kreativität, Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter und damit auch der gemeinsame Erfolg hängen entscheidend von der Arbeitsplatzumgebung ab.

Watch out: Warum der optimale Arbeitsplatz zählt

Kontakt

Patrick Schild
Patrick SchildHead of Office and Industrial & Logistics
Julian Schramek
Julian SchramekHead of Building Consultancy